Leitbild der Ev. Kirchengemeinde Gimbsheim
 

"Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!", heißt es im Psalm 139 in Vers 14 (Hoffnung für Alle)

Einzigartig und Teil der Gemeinschaft, eine Herausforderung für Alle die sich in unserem Hause begegnen.

In unserer Kita darf jeder Mensch sein wie er ist. Wir schätzen die Einzigartigkeit eines Jeden. Als Teil der Gemeinschaft lernen wir die Vielfältigkeit zu beachten und uns mit unseren Fähigkeiten einzubringen.Im Alltag sieht dies bei uns so aus:

In der Kita Pusteblume sehen wir die Mädchen und die Jungen von Anfang an als einzigartige, eigenständige Persönlichkeiten, die als Forscher und Entdecker, die Welt erobern möchten.

In ihrer Fantasie, ihrem selbstständig aktiven Lernen und ihrer Kreativität begleiten wir die Mädchen und Jungen.

 

Evangelische Kindertagesstätte Pusteblume  •  Am Bagger 1   •  67578 Gimbsheim  •  Telefon (06249) 5773  •  e-Mail: Info@Pusteblume-Gimbsheim.de